Food und Kulinarik sind meine Leidenschaft und mittlerweile Lebensthema. Die Auseinandersetzung mit der Herstellung, Veredelung und dem Genuss von Lebensmitteln beschäftigt mich derart intensiv, dass inzwischen zwei eigene Publikationen daraus entstanden sind. Alle Inhalte auf diesen Seiten stammen aus eigener Produktion - das gilt für Video, Bild und Text.

Food &Video
fleischglueck.de

Ein Magazin über genussvollen und nachhaltigen Fleischkonsum mit eigenem Fleisch-Marktplatz

Zur Seite
schlaraffenwelt.de

Ein Food- und Reisemagazin mit dem Anspruch Kulinarik tiefgreifend zu ergründen

Zur Seite

Für mich ist es ein ganz besonderes Glück, mittlerweile viele Marken bei der Umsetzung ihrer Food-Projekte in Video, Bild und Text unterstützen zu dürfen. Dabei kann ich fachliche Expertise auf gleich zwei Ebenen einbringen: Ein tiefes Grundverständnis für kulinarische Prozesse und Hintergründe und die Fähigkeit, Lebensmittel auf ästhetische Weise zu dokumentieren und zu inszenieren. Zum Dienstleistungsspektrum im Food-Videobereich gehört deshalb eine ganzheitliche Betreuung von Videoproduktionen - von der ersten Roh-Idee über Ausarbeitung eines detaillierten Drehplans bishin zur Unterstützung bei der werbewirksamen Platzierung der produzierten Inhalte. Beratung und Produktion gehen hier Hand in Hand.

Zu meinen absoluten Lieblingsprojekten gehören journalistische Videoreportagen und Dokumentationen im Kulinarik-Kontext. Zusammen mit einem breiten Netzwerk aus Köchen, Küchenstudios, Foodstylisten und Setstylisten habe ich in den vergangenen Jahren ganz unterschiedlicher Konzepte ausgearbeitet und umgesetzt. Von kleinen Einzel-Portraits mit persönlichem Flair bis hin zu groß angelegten Branding-Kampagnen in Zusammenarbeit mit Medienpartnern. Einige meiner liebsten Projekte aus diesen Konstellationen kannst Du hier anschauen.

LeidenschaftFood

Food-Referenzen

Scrolle hoch

David Seitz

David Seitz & Team bieten Videoproduktion aus einer Hand - maßgeschneiderte Inhalte mit journalistischem Anspruch.

Kontakt

David Seitz
Corneliusstraße 28
80469 München
info|at|david-seitz.de