Ich habe meine kleine Videoproduktionsschmiede vor sieben Jahren als freiberuflicher Videojournalist gegründet. Mittlerweile steht hinter diesem Namen ein Team, das sich aus festen Mitarbeitern und einem grandiosen Netzwerk speist. Genau darin liegen unsere Kraft und die Vorteile, die wir dir bieten. Die wichtigsten Grundpfeiler und Wertversprechen will ich dir in aller Kürze erklären.

Hi! Ich bin David

Ich selbst habe die ersten sieben Jahre meines beruflichen Lebens in den Redaktionen großer Medien gearbeitet. Ein journalistisches Grund-Ethos und eine Liebe zum Storytelling liegt deshalb allen unseren Produktionen zugrunde. Ich habe in den vergangenen Jahren mehr als 300 Interviews geführt und liebe es, mit journalistischem Gespür das Wesen eines Menschen, eines Projekts und eines Unternehmens in einem Video zu transportieren.

StoryFirst
Flexible Produktion

Durch den Mix aus einem kleinen Stamm fest verfügbarer Video-Talente und vielen projektbezogen gebuchten Zusatz-Dienstleistern, haben wir eine besonders agile und flexible Produktionsstruktur geschaffen - mir reduziertem Overhead. So können wir Projekte unterschiedlichster Budget-Größen umsetzen - mit einem maßgeschneiderten Projekt-Team und großem Elan.

Das Netzwerk

Mit mittlerweile knapp 10 Jahren in der Medienbranche ist ein Netzwerk entstanden, das keine Unmöglichkeiten mehr zulässt. Neben dem Kernprodukt - Videodreh und Videoschnitt - vermitteln wir gerne auch alle andockenden Gewerke. Sofern notwendig ergänzen wir unsere Projektteams jederzeit mit Experten wie Motion Designern, Grafikern, Sounddesignern, Sprechern oder Stylisten - punktuell oder dauerhaft.

Das Produkt

Wer glaubt, wir würden hauptsächlich “Imagefilme” produzieren, der irrt. Das Spektrum an Videoprodukten ist viel facettenreicher. Hier ein Auszug aus typischen Videoproduktionen aus dem vergangenen Jahr.

ProduktvideosOnline-Seminare"Masterclass"-KurseSerien für interne KommunikationMitarbeiter-PortraitsPitch-VideosWerbekampagnenRezeptvideosReportagenImagefilme

Scrolle hoch

David Seitz

David Seitz & Team bieten Videoproduktion aus einer Hand - maßgeschneiderte Inhalte mit journalistischem Anspruch.

Kontakt

David Seitz
Corneliusstraße 28
80469 München
info|at|david-seitz.de