089 / 856 328 46

Das Team

Wir suchen nicht, wir finden uns. Was für ein cheesy Spruch – aber es ist genau so. Unser Team vereint die notorische Suche nach starken Bildern und gut erzählten Geschichten. Und so zelebrieren wir jedes Projekt, als wär’s das letzte!

David Seitz

2019 wurde David klar: Das wird hier alles ein bisschen zu groß fürs Einzelkämpfertum. Damals – mit 10 Jahren Online-Journalismus und vielen Projekten als freiberuflicher Produzent auf dem Buckel – begann der erste Funken von Lumen & Letter zu glimmen. David hat das Unternehmen gegründet und ihm den journalistischen Anspruch in seine DNA gemeißelt. Wittert er die Fährte einer guten Geschichte, ist das nächste Interview nicht weit. Er liebt die unerwarteten Wendungen in persönlichen Gesprächen vor laufender Kamera. Sein inneres Kind flippt aus, wenn ein funktionierendes Konzept im finalen Schnitt Gänsehaut entstehen lässt. Dann sitzt er da, mit seinen Studio-Kopfhörern und ballt die Faust. Das ist dann Lumen & Liebe.

Veronika Dudek​

Vroni ist das Bindeglied der Generationen bei Lumen & Letter. Hüterin unserer Ästhetik. Unsere beste Freundin und die ärgste Kritikerin. Immer tolerant, manchmal positiv penetrant. Schlafwandlerisch sicher bewegt sie sich zwischen TikTok und Facebook, zwischen Tufting und Kunstgeschichte. Was kann sie eigentlich nicht, fragen wir uns manchmal. Die Website? Hat sie gebaut. Unser Herzensprojekt Munich Food Stories? Ihre Fotos und ihr Layout. All die Grafiken? Zeichnet sie selbst. Und unser Logo hat sie uns mit viel Engelsgeduld vorfiletiert und maßgeschneidert. Vielleicht ist sie selbst das allergrößte Kunstwerk, wenngleich viel zu bescheiden so ein Kompliment anzunehmen. Und genau deshalb schreiben wir’s hier so hin. Deal with it, Vroni!

Viktória Ročinová​

Wenn die Linse ins Bajonett schnappt und die Schärfelinien sich über das Motiv legen, ist Viki in ihrer Welt. Sie wird nicht ruhen, bis sie ihre Bildidee auf eine High-Speed Speicherkarte gebrannt hat. Erst wenn sie zufrieden „gut“ sagt, können wir die Heimfahrt antreten. Sie ist unsere Beautyshot-Versicherung. Wandlerin zwischen den Welten. Dreh und Schnitt verschmelzen in einer Person. Gummistiefel und Higheels – sich für nichts zu schade. Mit gutem Händchen für Pragmatismus und Perfektionsstreben. Und dann ist da noch ihre Liebe zu Kuchen. Die rettet uns hin und wieder das Agenturleben. Wir sind verdammt froh, sie zu haben!

Tobias Dresel

Tobi ist unser Head of Smooth, der Mann fürs Weiche. Weiche Fahrten, weiche Übergänge, weiches Herz. Rückt regelmäßig mit dem Gimbal aus und schwebt im Ninja-Move übers Pflaster. Zaubert dann im Büro Transitions, die vor lauter Weichheit keiner bemerkt. Tröstet anschließend als Team-Bartender die Seelen der von hartem Brainstorming gebeutelten Kameraden. Nebenbei schießt er mit Werbeslogans und Wortspielen um sich, die gar nicht so selten und zu seiner eigenen Überraschung butterweich im finalen Produkt landen. 
Wir sagen dazu: No magic – just Tobi.

Maurice Klemm​

Maurice ist bei uns der Technik-Fuchs. Und Fuchs ist nicht lustig-süß gemeint, sondern wörtlich. Keiner fuchst sich so in technische Themen rein, wie er. Keiner stürzt sich so wissbegierig auf neue Kameras. Maurice ist unsere Standleitung in die Innovationsschmiede der Branche. Er riggt alles, was nicht bei drei auf dem Stativ ist. Er ist der Mann für den guten Ton und für Setups, die wir uns erst vorstellen können, wenn er sie gebaut hat. In einer Agentur, die sich als „story-driven“ beschreibt, ist es essentiell, auch das Auge für die Weiterentwicklung unserer Werkzeuge zu behalten. Hier können wir uns voll auf Maurice verlassen.

Na, siehst du dich hier?

Wir scouten keine Rollen, wir suchen Menschen, die zu uns passen. Die Rolle findet sich dann schon von selbst. Wir erkennen schnell, ob jemand zu uns passt oder nicht, also probier’s doch einfach! Trau dich in unsere Kreativhöhle (NICHT Hölle!) wenn du unbändigen Drive, tausend Ideen, Bock auf gutes Essen und Teammeetings in der Isar hast. Was dich sonst noch erwartet? Wir können es dir noch nicht sagen, weil hier – neben dem kleinen bisschen Alltag – täglich neue Anfragen, Ideen und Spinnereien aufschlagen, die für uns alle Neuland sind. Genau das macht den Job aus.