Der Digitale Wandel ist in vollem Gange. Das spüre ich unter anderem durch einen extremen Anstieg der Nachfrage nach Videotrainings in Unternehmen. Betriebsversammlungen, Schulungen, interne Kommunikation und viele andere Bereiche werden ins Digitale verschoben.

Beratung& Workshops

Damit sich ein Grundverständnis für Videoproduktion im Unternehmen manifestiert, trainiere ich regelmäßig Mitarbeiter aus Marketing und PR. So können einfache Videos selbst produziert werden und die Arbeit mit Video-Dienstleistern fällt leichter. Im Kern geht es darum, die Video-Hemmschwelle in Unternehmen zu senken und bei den ersten Schritten einer Professionalisierung zu helfen. Als dauerhafter Berater oder in Form punktueller Schulungen.

Mitarbeiter-Training

Zu den Bausteinen einer Beratung/Schulung gehören:

Basiswissen KameratechnikBasiswissen Fotografie/VideografieBasiswissen VideoschnittSerien für interne KommunikationPlanung und Umsetzung einer Video-StrategieIdentifikation von Themen und Potenzialen im UnternehmenKoordination Inhouse-Produktion/Dienstleiter

Kundenstimmen zu Videoschulungen

Dank der praxisnah konzipierten, didaktisch wirklich gelungenen Videoschulung sind wir nun selbst in der Lage, auch unter komplizierten Umgebungsverhältnissen effizient Videos zu produzieren. Das durchdachte Handout hilft, sich nach der Schulung unkompliziert zu orientieren. Die Empfehlungen zum Equipment haben sich absolut bewährt. Und vielen Dank, dass wir uns einfach bei kleinen Rückfragen melden können. Wir freuen uns schon auf die nächsten Schulungen!

Claudia Beltz

Waldburg-Zeil Kliniken

Scrolle hoch

David Seitz

David Seitz & Team bieten Videoproduktion aus einer Hand - maßgeschneiderte Inhalte mit journalistischem Anspruch.

Kontakt

David Seitz
Corneliusstraße 28
80469 München
info|at|david-seitz.de